Dienstag, 17. April 2012

Aus dem Archiv - drei Bilder zum Thema "@Heimat "





Irgendwo habe ich mal den Satz gelesen „Heimat ist dort, wo ich die Bäume kenne“!
Palmen kenne ich zwar auch ;-D, aber mein Wald, meine Bäume sehe ich jeden Tag, spüre und rieche sie bei jedem Wetter und erlebe sie in den verschiedenen Jahreszeiten.
Gleichzeitig ist auf dem Bild noch der Himmel. Der Himmel symbolisiert für mich die Heimat aller Menschen auf dieser Erde. Wenn ich in die „Weite des Himmel“ schaue, fühle ich mich verbunden mit den Menschen auf der ganzen Welt.
 

Manchmal wird es mir in meiner Heimat schwindlig...

Kommentare:

  1. Heimat ist dort wo man sich wohl fühlt. Ich bin auch gerne im Wald. Und du hast Recht mit dem Himmel, er umspannt die ganze Welt und die meisten Wolken könnten überall sein. Das Dach der Welt ist der Himmel und er verbindet alle Menschen unter ihm.
    Schöne Bilder!
    Herzilche Grüsse, Angela

    AntwortenLöschen
  2. Bellissime queste fotografie, i rami che baciano il cielo!! buona serata....ciao

    AntwortenLöschen